Biskuit mit Mandelkaramel

Biskuit mit Mandelkaramel

Rezept Beschreibung

Ein etwas anderer Biskuit Plätzchen

Zutatenliste

- 250g Butter
- 150g Zucker
- 1 Tl Vanillezucker
- 4 Eier
- 600- 800g Mehl

Für die Füllung:
- 1 Dose gezuckerte Kondensmilch
- 500g gemahlene Mandeln

Zubereitungsanweisung

Zuerst die Kondensmilch 45min im Schnellkochtopf kochen lassen.
In der Zwischenzeit den Teig kneten und ausstechen.
Alle Zutaten bis aufs Mehl zusammen vermengen und dann nach und nach das Mehl zugeben. Schaut das der Teig sich noch gut kneten lässt also nicht zuviel Mehl dazugeben.
Dann den Teig auf einer sauberen Arbeitsplatte ausrollen ( am besten dafür den Arbeitsplatz und Geräte gut mit Mehl einstauben).
Mit der gewünschten Ausstechform (bei mir ein Mond) den Teig ausstechen, darauf achten das die Form sich nicht zu sehr verzieht da ja immer Zwei zusammen Gemacht werden zum Schluss. Mit Eigelb bestreichen und bei 200C° für ca 10-20min abbacken. Die Plätzchen sollten eine schöne goldene Farbe bekommen.
Die gekochte Kondensmilch mit den gemahlenen Mandeln mischen und auf je eine Hälfte der abgekühlten Plätzchen verteilen und eine andere darauf machen. Achtet darauf das immer die Ei- Seite aussen ist.

Marokkanisch

Beitrag Kommentieren
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.