Schokotaler

Schokotaler

Rezept Beschreibung

Schokoladiger Geschmack

Zutatenliste

- 3 Eier
- 120g Zucker
- 1Prise Salz
- 5 Tropfen Bittermandel
- 150g Mehl
- 1 El Kakao + noch etwas für oben den Teig

Zum Verzieren:
- Weiße Schokolade

Zubereitungsanweisung

alle Zutatenbis aufs Mehl verrühren, dann etwas Teig abnehmen und diesen mit noch 1-2 El Kakao und etwas Mehl verrühren (aufpassen das der Teig nicht zu dickflüssig wird).
In den Haauptteig nun das Mehl geben allerdings löffelweise da auch dieser Teig nicht zu zähflüssig sein darf.
Beide Teige in je einen Spritzbeutel oder Tüte füllen. Nun erst den Hauptteig auf ein Blech mit Backpapier Spritzen, falls der Teig doch zu fest ist den Finger etwas mit Wasser oderÖl nass machen und den Teig schön auf dem Backblech rund formen. Auf diese Teigtaler dann mit dem dunklen Teig Spiralförmig spritzen.
Bei ca 180C° für 15-25min abbacken. Wenn sie ausgekühlt sind, noch in die Lücken Spiralförmig die weiße Schokolade darauf verteilen.

Anmerkung

Mit der Schokolade lassen sich so gut Fehler von vorher verdecken.

Marokkanisch

Beitrag Kommentieren
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.