Gefülltes Brot

Gefülltes Brot

Rezept Beschreibung

Die Gefüllten Brote sind eine Art Sandwich.

Zutatenliste

Die Brote:

  • 250g Mehl
  • 250g Griesmehl
  • 1El Trockenhefe
  • 1Prise Salz

Die Füllung:

  • 1-2 Dosen Thunfisch
  • 4 Tomaten
  • 3 Paprika
  • 100-150g Käse
  • 1Tl Salz
  • 1Tl Cumin
  • 1Tl Paprika

Zubereitungsanweisung

Die Zutaten für die Brote zu einem glatten Teig kneten ( Wasser nach Gefühl). Den Teig ausrollen, mit einem Glas in kleine Kreise (ca 10cm durchmesser) austechen und 1std. ruhenlassen. Die Brote in einer Pfanne ausbacken.
Für die Fuellung die Tomaten und Paprika haeuten, in Wuerfel schneiden und mit den Gewuerzen kurz Dünsten.
Den Käse reiben und die Brote mit allen Zutaten befüllen.

Anmerkung

Man kann die Brote einige Stunden vor dem Verzehr vorbereiten und kalt servieren.
Eignen sich daher gut für Feste.

Kategorie

Marokkanisch

Beitrag Kommentieren
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Silke Kurtz

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Leider habe ich kein Grießmehl zu Hause. Möchte aber marokkanisch gefülltes Brot backen. Kann ich etwas anderes als Grießmehl dazu verwenden? Danke im Voraus.

Di., 26.03.2019 - 11:38 Permalink
Samira Banu

Das oft angegebene Grießmehl, ist zu vergleichen mit dem bei uns in fst jedem Supermarkt erhältlichen Weichweizengrieß.

Sa., 11.02.2017 - 17:11 Permalink
Gast

ich hab kifta zwiebenln und knoblauch angebraten dann paprika reingehauen so marokk gewürze und süßes chilipulver und die hälfte von der füllung hab ich mit käse vermischt und ob du es glaubst oder nicht wenn man die füllung mit kartoffeln zermatscht und bisi scharf dann schmeckt das auch echt böse

Mo., 10.10.2011 - 22:46 Permalink